Die universale Kraft von Reiki spüren

universale KraftJeder, der schon eine oder mehrere Reiki Anwendungen bekommen hat, weiß um die universale Kraft die in Reiki steckt.

Wenn man noch nie eine Reiki Anwendung bekommen hat, ist es schwer sich vorzustellen, welche Kraft und Wirkung dahinter steht.

Ein neuer Klient von mir hat diese Ersterfahrung gemacht und war danach begeistert. Sein Körper hat sich so viel universale Energie genommen, wie notwendig war. Als die Stunde vorüber war, fühlte er sich entspannt und gleichzeitig auch voller Energie.

Wie bei jeder Reiki Anwendung halte ich meine Hände über bestimmte Positionen des Körpers. Die Positionen sind: der Kopf, Brustkorb, Bauch, die Schulterblätter, der Rücken und die Wirbelsäule.

Während ich meine Hände über diese Positionen halte, fließt universale Energie und diese Energie aktiviert die Selbstheilungskräfte im Körper meiner Klienten. Diese Energie ist transzendent, dass heißt, sie überschreitet die Wahrnehmungsfähigkeit unserer 5 Sinne. Man kann diese Schwingung nicht mehr wahrnehmen (z.B. sehen, fühlen).

Mein Klient erzählte mir, dass er während der Reiki Anwendung eine angenehme Wärme gespürt hat, die ihn hat entspannen lassen. Diese Wärme ist die Energie, die von Mensch zu Mensch fließt. Jetzt kann bei einigen der Gedanke kommen: „Wenn Energie von Mensch zu Mensch fließt, kann ich dann auch während einer Reiki Anwendung negativ beeinflusst werden?“

Meine Antwort dazu lautet klar: „Nein!“

Die Wirksamkeit universaler Energie ist völlig unabhängig von unseren Gedanken und Gefühlen, also der mentalen oder emotionalen Ebene. Negative, manipulative Beeinflussung  von meiner Seite ist nicht möglich.

Was mich auch immer wieder begeistert, beim authentischen Reiki wird universale Energie aktiviert. Sie ist die sanfteste und gleichzeitig kraftvollste Energie im Universum. Diese Energie trägt zur harmonischen Entwicklung der körpereigenen Energiezentren bei.

Und das Beste daran ist, der Körper nimmt sich das, was er benötigt.

„Geiz ist geil“- gibt es beim authentischen Reiki nicht!

Alles Liebe Kerstin