Fit in den Frühling

P1010481Ihr Lieben,

Winter hatten wir ja nun ausreichend. Es wird langsam Zeit, dass sich der Frühling zeigt.

Viele haben jetzt nur einen Gedanken: „Wie werde ich Frühlingsfit?“

Auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüssigkeit (kein Alkohol) zu achten, ist uns allen bekannt. Mein bester Freund schwört zusätzlich noch auf Sport. Er ist Läufer und nimmt heute am Halbmarathon, hier in Berlin, teil. Er läuft sozusagen FIT dem Frühling entgegen.

Ich persönlich halte viel von Entgiftung. In der Winterzeit habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und dabei mehr als nur eine Tasse heiße Schokolade genossen. Jetzt ist Entgiftung angesagt. Was habe ich für mich entdeckt?

In der Naturheilkunde gehört diese Anwendung zu den ausleitenden Behandlungsverfahren. Das Ziel: Entgiftung des Gesamtorganismus und Stärkung des Immunsystems.

Ich spreche von der Blutegel-Therapie.

Dieses seit Jahrhunderten bekannte Heilverfahren wird wieder angewendet und begeistert mittlerweile auch Hollywood Stars und Sternchen. Jeder der, wie ich, die Blutegel-Therapie einmal angewendet hat ist begeistert von der Power, die in diesen wunderbaren Tieren steckt.

Schadstoffe werden aus dem Körper entfernt und Selbstheilungskräfte aktiviert.

Erste Aufzeichnungen über den Einsatz von Blutegeln in der Medizin stammen aus einem Zeitraum 1500 vor Christus. Die Babylonier erwähnten sie bereits in Keilschrift.

Der Biss des Egels hat heilsame Wirkung. Im Speichel vermuten Forscher bis zu 40 Inhaltsstoffe, diese sind gerinnungshemmend, gefäßerweiternd, entkrampfend, entzündungshemmend, sowie schmerzlindernd.

Während der Anwendung entzieht der Blutegel ca. 10ml Blut. In seinem Speichelsekret ist u.a. Hirudin und Histamin enthalten. Das Hirudin ist wichtig, es macht das Blut im Bereich der Bißstelle  für etwa 6-12 Stunden ungerinnbar. Hirudin gelangt so in den Gesamtorganismus. Die Fließeigenschaften des Blutes werden verbessert. Histamin ruft eine lokale Gefäßerweiterung hervor. Die Bißstelle kann dadurch lange und kräftig nachbluten.

Wirkung der Blutegel-Therapie

  • allgemein entgiftend
  • entzündungshemmend
  • blutreinigend
  • stoffwechselverbessernd
  • immunstärkend

Das hört sich doch gut an! Oder?

Mein Frühlingsfit-Power-Paket, mit Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Entgiftung, ist die tägliche Anwendung von Reiki und immer mal wieder eine Blutegel-Anwendung.

So, ich bin bereit! Der Frühling kann kommen.

Alles Liebe Kerstin

 

2 Gedanken zu “Fit in den Frühling

  1. Liebe Kerstin,

    wenn Du schreibst, „immer mal wieder eine Blutegel-Anwendung“, in welchen Zeiträumen sollte man eine solche Anwendung machen? Jede Woche? Alle Monat mal oder reicht einmal im Jahr?

    Einen sonnigen Frühling!
    Sascha

    • Hallo Sascha,
      danke für Deinen Kommentar. In meinem aktuellen Artikel „Fit in den Frühling /2“ beantworte ich deine Frage.
      Einen sonnigen Gruß
      Kerstin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.