Mein Weg zu Reiki 5/5

SAMSUNGIm November 2011 erlange ich meinen Reiki-Meister Grad.

Ich weiß, ich muss mit Reiki arbeiten. Und das nicht nur für mich alleine. Ich will Menschen helfen, dass sie spüren, was ihre wahren Bedürfnisse sind.

Reiki dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.   Körper, Geist und Seele werden harmonisiert.

Mit Info-Flyer in der Hand gehe  ich auf die Menschen zu und bekomme Aufträge.

Bei der Aktivierung universaler Energie spielt Glauben oder Nichtglauben für die Wirksamkeit von Reiki keine Rolle.

Die Wirksamkeit universaler Energie ist völlig unabhängig von unseren Gedanken und Gefühlen, also der mentalen oder emotionalen Ebene.

*

Je mehr Reiki ich gebe, umso mehr spüre ich: Diese Arbeit erfüllt mich!

*

Immer wieder erfahre ich für mich: Reiki ist mein Weg. Ich bin in Einklang mit mir und meinem Leben. Täglich lebe ich heitere Gelassenheit. Probleme gibt es bei mir nicht mehr, nur noch Lösungen. Reiki führt mich zu meinen wahren Bedürfnissen. Dafür bin ich aus vollem Herzen, mit all meiner Liebe dankbar.

Ich danke für die Vielfalt, aus der ich hier in meinem Leben schöpfen kann. Und nicht zu vergessen, all die wunderbar inspirierenden Menschen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte.

KRANKHEIT IST IMMER DIE CHANCE ETWAS ZUM GUTEN ZU WENDEN.

Ich habe die Chance genutzt –  meinen Körper, meinen Geist und meine Seele zu entwickeln und nutze sie täglich weiter.

Zum Schluss noch schöne Worte, die im Kopf-Kino Bilder entstehen lassen:

  • Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig-außer, wenn man sehr beschäftigt ist. Dann braucht man eine ganze Stunde. (Frances de Sales)

 

  • Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

 

  • Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.  (Alexander Graham)

 

  • Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach alle Hindernisse aufzuspüren, die Du der Liebe in den Weg gestellt hast. (Rumi)

 

  • Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.  (Franz Kafka)

 

  • Das vollkommene Leben besteht darin, dem eigenen Ideal zu folgen, nicht aber die Ideale anderer zu kritisieren.Lasst einen Jeden seinem eigenen Ideal folgen. (Hazrat Inayat Khan)

Alles Liebe Kerstin