Sage JA zum Leben

Abenteuer„Später wirst du einmal viel einsamer sein, als du es jetzt schon bist.“

Was für eine Kraft, in ein paar Worten… Ein Filmzitat *. Ich denke darüber nach.

Ich sage JA zum Leben. Alles was zu mir kommt, positiv wie negativ, darf sich mir zeigen. Ich nehme es dankbar an. Wenn ich mich in Einsamkeit/ Stille bewusst zurück ziehe, tue ich das um zu mir zu kommen. Aber nach dieser Phase stehe ich wieder mitten im Leben. Herzliche Menschen treffen; einfach Dinge tun, die mich glücklich machen, mir Kraft geben und mich zum Lachen bringen.

Bei Fratzebuck gab es neulich ein Video: Ob du ein attraktiver Mensch bist, verrät dir dein Ringfinger. So etwas finde ich amüsant und habe natürlich gleich mitgemacht, mein Schwager auch. Er schrieb mir: Mit der Handfläche weg bin ich Typ A, nur ohne die negativen Eigenschaften. Und mit der Handfläche zu mir bin ich Typ C. Sehr interessant 🙂

Mein Ergebnis: Gutaussehend, Charmant, Aggressiv und Erfolgreich. Das Ganze ist fragwürdig, ob das überhaupt so stimmt, schreibe ich zurück.

Er: …aber aggressiv und erfolgreich kann man ja auch auslegen wie man möchte! (zum eigenen Gunsten)

Ich: Genau. Ich schaffe das immer mit meiner aggressiven Freundlichkeit. Dadurch bekomme ich immer was ich will. Erfolg für mich 😉

Er: 🙂

Aber zurück zum Thema. Was ich hiermit sagen will: ziehe dich nicht in dein Schneckenhaus zurück. Habe Spaß am Leben! Mache diese lustigen Spielchen bei Fratzebuck &CO mit. Amüsiere dich. Sieh das Leben von seiner schönsten Seite. Grübele nicht den ganzen Tag alleine in deinem Kämmerlein. Lebe! Trau dich was. Und falls deine Entscheidungen doch nicht so richtig waren… egal. Wieder was gelernt. Treffe neue Entscheidungen und weiter geht’s.

Sage JA zum Leben!

PS: Ist doch ein tolles Motto für 2016

Alles Großartige für dich in 2016 – deine Kerstin

 

 

*Filmzitat: Prinzessin Aouda zu Phileas Fogg in 80 Tagen um die Welt (1989)