Was passiert bei einer Reiki-Anwendung und was für Kleidung trage ich?

120611_160158Die Anwendung wird im Liegen durchgeführt und dauert 1 Stunde.

Bei der Ganzbehandlung lege ich meine Hände/ oder halte meine Hände über bestimmte Bereiche des Körpers. Es gibt die Kopfposition, Vorderposition (Brustkorb, Bauch) und die Rückenposition (Schulterblätter, Rücken, Wirbelsäule).

Die Entscheidung, ob meine Hände auf dem Körper liegen oder nicht, hat natürlich meine Klientin/ mein Klient.

Wohlfühlen und Entspannen ist wichtig, man nimmt die Reiki-Ganzbehandlung bewusster wahr. Ein weiterer Wohlfühlfaktor ist dezente Musik oder ein Duft (Räucherstäbchen, o.ä.), aber auch hier liegt die Entscheidung bei der Klientin/ dem Klient.

Und was für Kleidung trage ich?

Aus eigener Erfahrung rate ich zu bequemer Kleidung, nicht was beengt. Entspannung ist wichtig. Da universelle Energie durch alle Materialien fließt, kann Schmuck während der Ganzbehandlung auch getragen werden.

Ist doch praktisch, oder? Ich muss keine großen Vorbereitungsmaßnahmen treffen. Ich lege mich entspannt hin, ich habe die Zeit und Ruhe, ich schließe die Augen und lasse die universelle Energie in mich fließen.

Balance und Harmonie durchströmen Körper, Geist und Seele.

 

Gern bin ich für Sie da.

Alles Liebe Kerstin

 

 

2 Gedanken zu “Was passiert bei einer Reiki-Anwendung und was für Kleidung trage ich?

    • Hallo Sascha,
      wenn Du unbedingt einen Anzug tragen möchtest. Es spricht nichts dagegen 🙂
      Wichtig ist, dass Du dich beim Reiki entspannen kannst.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.