Eine Reise machen. Neues sehen. Neues erleben.


Meine Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen Google mal gefragt, wo man im Dezember in Europa Urlaub machen kann. Antwort: Bratislava! …Ist anscheinend noch ein Geheimtipp.

Dann soll es so sein.

Unterkunft und 1.Klasse Zugticket  besorgen und los 🙂

Fahrstrecke ca. 680km in 9 Stunden. Im Sommer hatte ich schon Berlin – Prag per Zug getestet und Dank WLAN alles gut überstanden 😉

Wohlbehalten in Bratislava angekommen habe ich mich auf Neues sehen und Neues erleben gemacht.

In der historischen Altstadt und den Einkaufsstraßen habe ich mich wohl gefühlt. Alles was ein Berlin City Girl so benötigt war da.

Original slowakische Küche, Konditoreien, Cafés, vegane Bistros, Shisha Bars, arabischen Imbisse…Lidl und DM.

Mit einer persönlichen Reiseleiterin (Danke nochmal an meinen Schwager, der seine Kontakte für mich aktiviert hat) habe ich abends noch das vorweihnachtliche Bratislava erlebt. Weihnachtsmarkt mit rote Johannisbeere Glühwein  in der Hand lässt sich gut ertragen 🙂

Außer Weihnachtsmarkt und Glühwein gab es noch so einiges zu sehen. Die Burg und das „Slovenské národné múzeum“-Nationalmuseum direkt an der Donau. Im Museum war ich auf 4 Etagen der einzige Besucher…war wohl keine Saison. Mich hat es gefreut. Alles für mich alleine.

In der Stein/ Edelstein Abteilung habe ich mich mit dem Mitarbeiter unterhalten. Ein freundlicher älterer Mann. Im Gespräch erzählte er mir, dass er wenn er gesundheitliche Probleme hat die Steine um Hilfe bittet. Er nimmt einen Edelstein in die Hand und fühlt in diesen hinein, ob er der Richtige für seine Gesundung ist.

Ich war begeistert. Dieser Mann ist auch energetisch angeschlossen und nutzt die Kraft der Natur.

Wir haben uns dann noch eine Weile über Energien und ihre Kraft unterhalten.

Als ich aus dem Museum kam, ging goldglühend die Sonne über der Donau unter.

Was für ein erlebnisreicher Tag…

Eine Reise machen. Neues sehen. Neues erleben.

Ich habe die Zeit in Bratislava genossen 🙂

In diesem Sinne, meine Lieben – ich wünsche Euch friedliche Weihnachten und einen MEGA Jahreswechsel 2019 > 2020

Fühlt Euch ganz fest umarmt und geknuddelt.

Alles Liebe und voller Dankbarkeit – Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.